Freitag 17.06.2022
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Iron Blade/Metalizator/Zornheym

Livekonzert im Saal mit Iron Blade & Metalizator & Zornheym (Schweden)

Zornheym ist eine schwedische Extreme-Metal-Band, welche von Musiker Zorn gegründet wurde, nachdem dieser seine Position als Bassist bei Dark Funeral niedergelegt hatte. Die Band vereint Elemente des Death und Black Metal mit orchestralen Arrangements und Chören auf ihren Werken und setzt auf extremen Metal in musikalischer, textlicher und visueller Hinsicht. Zornheym stehen beim niederländischen Label Non Serviam Records unter Vertrag. Musikalische Einflüsse und Vorbilder sind Dimmu Borgir, King Diamond und Dissection.

Support: Iron Blade & Metalizator

“Im Spreewald gibt es nichts außer Gurken!”, das dachten sich 2014 auch die vier jungen Männer von “Iron Blade”, weswegen sie sich dazu entschlossen eine Band zu gründen. Die Rolle sowohl hinter dem Mikrofon als auch an der Lead-Gitarre fiel dabei dem Initiator des Ganzen, Robert “Dude” Hirthe, zu. Da es im Spreewald auch dunkel ist, war Metal die einzige musikalische Richtung der sich die Vier widmen konnten. Texte über epochale Schlachten werden dabei von einer Doublebass untermalt, die sich wie flüssiger Stahl durch die Gehörgänge walzt. Auf den Gitarren wird geschreddert und gefiedelt, bis die Saiten reißen. Dann muss auch mal schnell ein ruhiger Song eingeschoben werden, um die Äxte neu zu schleifen. 

Metalizator ist eine Thrash/Black Metal Band aus Cottbus und wurde 2017 in einem Cottbuser Keller gegründet. Es folgte ein Besetzungswechsel und die Verlegung des Proberaums nach Forst. Mit Einstieg des Sängers “Zkraciev” ( ex. Mysterion) im August 2018 ist die Band in jetziger Besetzung wieder in Cottbus ansässig. 

Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
10 Euro Abendkasse
Reservierungen sind möglich unter:
info@kulturhof.de und 03542 43441