Samstag 24.10.2020
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Workshop Kulturbildung: Öffentlichkeitsarbeit

Du hast im Hinterhof ein Nachbarschaftskonzert und keiner kommt?
Du wartest mit einem super Flohmarkt auf Besucher aber abends kommst du wieder mit vollen Kisten heme?
Endlich steigt das Straßenfest in deiner Nachbarschaft aber es kommt keiner außer Opa Herbert der Dackel Waldi Gassi führt?

 

Ganz klar- du hast nicht gut informiert!

kultur.lokal.machen kann helfen:

In unserem Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit mit Daniel Friedrich von Antenne Brandenburg des RBB lernst du, was es braucht, um Menschen zu erreichen.

Wie gewinnt man Aufmerksamkeit für die eigenen Sache? Welchen Nutzen haben die neuen und die alten Medien? Wie lade ich wirksam ein und was ist wichtig, wenn ich über das Passierte im Nachhinein berichten möchte?

Öffentlichkeitsarbeit ist dein Instrument um eigene Aktionen erfolgreich umzusetzen, zu bewerben und packend von diesen zu berichten.
Im Workshop lernst du das 1×1 der Kommunikation hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit und kannst es direkt anhand praktischer Übungen festigen.

Der Workshop ist so aufgebaut, dass du zu jeder Zeit vorbeischauen kannst- umso mehr du erfahren und ausprobieren möchtest, umso eher wäre natürlich empfehlenswert…
Schnapp dir deinen Laptop (oder nimm einen von kultur.lokal.machen) und komm rum!

Wir freuen uns auf dich! – dein kultur.lokal.machen-Team