Freitag 26.02.2021
Beginn
Ende
ONLINE Link im PostLübbenau

Workshop Kerzengießen (online)

ACHTUNG! Da für viele nun die Schule wieder startet wurde der Beginn auf 16.00 Uhr verschoben.

Werde zum Interior-Designer im Kleinen und gestalte deine eigenen Kerzen ganz bequem bei dir zu Hause! Du hast noch Kerzenreste  rumliegen und warst schon kurz davor sie wegzuschmeißen? Wunderbar! Denn nun kannst du die alten Wachsreste in neuem Glanz erstrahlen lassen.  Aber auch ohne eigene Wachsreste, kannst du mitmachen. Alles was du an Material dafür brauchst, bekommst du von uns und das Ganze auch noch komplett kostenfrei! Auch die Teilnahme am Workshop kostet dich nichts außer ein kleines Bisschen deiner Zeit- und von der hat ja gerade jeder genug…  😉

Was du zu Hause bereithalten solltest, ist mindestens ein wärme-unempfindlicher Behälter mit dessen Hilfe du das Wachs im Wasserbad einschmelzen kannst (hierfür empfehlen wir eine ausgewaschene Konservendose) und das ein oder andere Einweckglas, in welches du deine Kerzenkreationen einfüllen kannst. Auch leere Klopapierrollen oder Saftkartons können dir tolle Ergebnisse ermöglichen.

Wir werden Kerzen gießen, biegen und vielleicht auch ziehen. Du wirst Staunen, mit welchen vermeintlich kleinen Ideen tolle Kerzen entstehen, die große Augen machen lassen. Schau doch einfach vorbei! Material und Antworten auf alle deine Fragen bekommst du vorab von uns – schreib uns doch direkt hier per Mail, über unser Formular oder per Whatsapp!

 

Um 14.00 Uhr am  26.02.2021 geht´s online los (Dauer ca. 3 Stunden)– alles, was du machen musst, ist diesen Link anklicken und dich mit einem Namen (es dürfen auch Künstlernamen verwendet werden…) einwählen. Du musst nichts installieren, nichts bezahlen und dich nirgends anmelden. Es erwartet dich ein Meeting mit lieben Leuten und voller Spaß am kreativen Arbeiten. Und falls du selbst nicht gesehen oder gehört werden willst, dann auch kein Problem: schalte dich doch einfach ohne Video und Ton dazu und schreib nur im Chat ein kurzes “Hallo an alle”. Die Teilnahme ist auch mit dem Handy möglich. Nur keine Scheu bei Fragen, gern erklären wir dir alle Schritte auch vorab- melde dich direkt bei uns!

Wir freuen uns auf dich! Dein kultur.lokal.machen-Team mit Celine!

Und noch ein wichtiger Hinweis: Falls du SchülerIn bist und bisher keine Erfahrung mit dem Herd hast, dann ist es für dich und uns unbedingt wichtig, dass deine Eltern dich beim Wachsschmelzen unterstützen!