Sonntag 01.08.2021
Beginn
Ende
Kulturlokal-Bauwagen Oer-Erkenschwick-PlatzLübbenau03222

Workshop Impro-Theater

In unserem Schnupperkurs zum Thema Impro-Theater am Sonntag ab 14.00 Uhr kann sich jede_r als Star im Rampenlicht fühlen. Es winken zwar nicht die Bretter, die die Welt bedeuten, aber der Platz rund um unseren Bauwagen ist zumindest ganz nah dran.

Zusammen mit Schauspielerin Mary-Lou kann sich jede_r Interessierte im darstellenden Spiel versuchen. Egal ob erfahrener Bühnenhase oder blutiger Anfänger- jede_r ist willkommen und kann sich in diesem Kurs ausprobieren.

Mit kleinen Übungen für den Einstieg lauft ihr euch zusammen mit Mary-Lou warm und startet ins freie, also improvisierte Spielen. Von Komödie bis Drama ist dabei alles möglich, denn der Schauspieler ist sein eigener Regisseur. Eine spannende Sache, denn natürlich gibt es kein Drehbuch. Alle Reaktionen kommen spontan aus dem_r  Schauspieler_in- also aus dir. Wo hat man schon die Gelegenheit sich so richtig auszulassen ohne das jemand komisch guckt?

Und ganz nebenbei bietet dieser Workshop dir auch noch die Gelegenheit dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen, deine Schlagfertigkeit zu verbessern und deiner Fantasie auf ganz natürlichem Wege freien Lauf zu lassen.

Wir sehen uns am 01.08 ab 14.00 Uhr am Bauwagen. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Der Kurs dauert ca. 3 Stunden.

Bis dann!- Dein kultur.lokal.machen-Team und Mary-Lou

Workshopgeberin Mary-Lou