Samstag 03.04.2021
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Wirewrapping (Schmuckherstellung) online

In diesem Workshop zur Schmuckherstellung nach  Wirewrapping-Technik zeigt dir unsere Workshopgeberin Clara Sophia, wie du mit Spezial-Draht, Halb-Edelsteinen oder anderen kleinen Schätzen und ein wenig Geschick wundervolle Schmuckstücke kreierst.

Von Wirewrapping hast du noch nie etwas gehört?

Wirewrapping ist ein Trend aus den USA und bisher noch wenig in Europa bekannt.

Mit Halb-Edelsteinen und der schnell zu erlernenden Wirewrapp-Technik kannst du mit Messing-, Kupfer- oder Silber-Draht deine eigenen Anhänger, Ringe oder Ohrringe herstellen. Das Prinzip ist simpel und stammt ursprünglich aus der Telekommunikationstechnik. Mit kleinen Zangen wird aus Draht und Steinen oder auch kleinen Souvenirs, Glücksbringern, oder was auch immer dir wichtig ist, ein selbst gestaltetes Schmuckstück gefertigt. Die Technik ist leicht erlernt und lässt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu. Und weil die Bewegung vom DIY (Do-It-Yourself) beeinflusst ist, findest du auch online viele neue Anregungen, um auch nach dem Workshop zu Hause weiter zu machen.

Im ersten Workshop zeigt dir Clara Sophia alle wichtigen Schritte für den Einstieg und es entstehen Ketten-Anhänger oder auch Ohrringe, die auch für Anfänger leicht umzusetzen sind. Im zweiten Termin kann das Wissen dann vertieft werden und es können auch kniffligere Arbeiten wie zum Beispiel Ringe entstehen. Ist die Nachfrage allerdings sehr groß, behalten wir uns vor, einen zweiten Einsteiger-Kurs anzubieten, der nichtsdestotrotz Platz für die Teilnehmer aus dem ersten Kurs bietet.

Das Material (nickelfrei) für deinen Start bekommst du kostenfrei bei uns, die Teilnehmerzahl ist begrenzt also melde dich gleich jetzt bei uns per Mail, Kontaktformular oder Telefon!

 

Um, wenn es 14.00 Uhr losgeht dabei zu sein, musst du nur diesen Link anklicken (PC und auch Handy sind möglich) und dir einen Namen geben- es darf auch ein Künstlername sein.  OHNE Anmeldung  oder Download kannst du direkt starten und mitmachen. Und wenn du schüchtern bist, dann lass doch Ton und Kamera erstmal aus, schau nur zu und schreibe im Chat…

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Falls du technische Hilfe brauchst stehen wir dir am Tag oder auch vorab zur SeiteRuf uns an oder schreib uns, oder komm vorbei und wir zeigen dir alle Schritte bis zum Online-Raum.

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Clara Sophia!