Sonntag 18.12.2022
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Wirewrapping (Schmuckherstellung)

Nachdem unser erster Workshop in diesem Jahr schnell voll war, bieten wir euch erneut die Möglichkeit einen Platz zu ergattern:

In diesem Workshop zur Schmuckherstellung nach  Wirewrapping-Technik zeigt dir unsere Workshopgeberin Clara Sophia, wie du mit Spezial-Draht, Halb-Edelsteinen oder anderen kleinen Schätzen und ein wenig Geschick wundervolle Schmuckstücke kreierst.

Von Wirewrapping hast du noch nie etwas gehört?

Wirewrapping ist ein Trend aus den USA und bisher noch wenig in Europa bekannt.

Mit Halb-Edelsteinen und der schnell zu erlernenden Wirewrapp-Technik kannst du mit Messing-, Kupfer- oder Silber-Draht deine eigenen Anhänger, Ringe oder Ohrringe herstellen. Das Prinzip ist simpel und stammt ursprünglich aus der Telekommunikationstechnik. Mit kleinen Zangen wird aus Draht und Steinen oder auch kleinen Souvenirs, Glücksbringern, oder was auch immer dir wichtig ist, ein selbst gestaltetes Schmuckstück gefertigt. Die Technik ist leicht erlernt und lässt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu. Und weil die Bewegung vom DIY (Do-It-Yourself) beeinflusst ist, findest du auch online viele neue Anregungen, um auch nach dem Workshop zu Hause weiter zu machen.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, aber wir bitten dringend um Anmeldung, damit wir das Material besorgen können. Ruf uns an oder schreib uns!

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Clara Sophia!