Samstag 13.05.2023
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

The Cukes & F.A.K.T

“The Cukes” sind Alternative Rock mit viel Dampf aus dem schönen Cottbus. Die vier Musiker von der Spee klingen ein bisschen altmodisch was ihren Sound angeht, aber das ist bewusst so gewählt. Da sie der Meinung sind, dass sie echt und pur klingen wollen, eben so wie damals, bevor Autotune und andere Bescheißerchen den Markt eroberten. Dabei entsteht ein bunter Mix aus Punkrock und Alternative Rock, gewürzt mit einer Prise Metal und abgerundet durch einen Hauch Classic Rock. Es erwarten den Hörer schmetternde Riffs, tiefe Grooves und eine charismatische Frontstimme, die es so kein zweites Mal gibt.

 

F.A.K.T.“ Ist eine deutsche Rock-Pop Band mit punkiger Note. Tiefsinnige, deutschsprachige Texte verpackt in einprägsame Melodien lassen so manchen Ohrwurm hängen. Sängerin Anne überzeugt mit rhythmisch-melodischem Gesang zwischen frech, sexy und impulsiv. Für den instrumentalen Teppich sorgen Kirko am Schlagzeug, Franz am Bass und Tino an der Gitarre. Im Sommer 2023 bringen die Vier nun endlich ihr erstes Studioalbum auf den Markt.

 

 

Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ca. 21:00 Uhr

Abendkasse 10 Euro