Sonntag 15.11.2020
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Stell dir vor, die Neustadt wäre ein Märchenland (online)

Stell dir doch mal vor, die Neustadt wäre ein Märchenland und erzähl mir, was du dann siehst!

Wo treffen sich Hase und Igel? Wo ist die Räuberhöhle und aus welchen Neustadt-Ecken kommen die Stadtmusikanten? Auf welchem Balkon trocknen die Stiefel, und wer hat eigentlich die goldene Kugel? Wo spielen die Geißlein hier Verstecke? Welche Großmutter schnarcht am lautesten und wer bringt die vergiftete Gurke? Auf welcher Wäschestange im Quartier hängen des Kaisers Kleider und sind sie neu?

Neu soll auch das Märchen der Lübbenauer Neustadt sein. Schreib zusammen mit der Märchenerzählerin Kati Pfau „Geschichte“! Entdecke das Märchenhafte in deiner Stadt und erzähl, schreibe, dichte, spiele oder male oder oder oder… was auch immer dich bewegt.

Aufgrund des aktuellen Pandemie-Geschehens findet unser Treffen am 15.11.2020 online statt, sodass wir alle sicher zusammenkommen können, ohne zusammenzukommen. 😉
Wir treffen uns von 09.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr.
Über diesen Link kommst du ab 13.45 Uhr zu uns:
Online-Konferenz NeuStadtMärchen

Es ist keine Installation erforderlich und ihr könnt euch nennen wie ihr wollt – euch zu sehen wäre natürlich schön, aber ist auch kein Muss.
Wer gerade nur technische Fragezeichen in den Augen hat, der kann sich jederzeit an uns wenden- keine falsche Scheu!

Und übrigens: Märchen sind nicht nur was für Kinder! Märchen geben jedem etwas von 1 bis 99 Jahren (und darüber hinaus), denn in jedem von uns – in dir, in mir, in kultur.lokal.machen, steckt ein bisschen Kind und Träumer.

Deshalb lass dich doch von uns einladen und lerne uns, deine Nachbarn und vielleicht ja auch dich selbst besser kennen.

Du hast immer noch keinen Schimmer, was wir eigentlich von dir wollen?
Dann schau dir doch mal hier unser Video an: Infovideo zum NeuStadtMärchen

Wir freuen uns auf euch- euer kultur.lokal.machen-Team