Samstag 18.09.2021
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

SOLISOMMER 21 – Enter Tragedy

Eintritt frei – Spenden für den Erhalt des Kulturhof e.V.

Draußen – Bestuhlung – Hygienemaßnahmen -Maske mitbringen

Negativ-Test, Impfausweis oder Genesenbescheinigung

Einlass: 19:00  Beginn : 20:00  Ende: 22:00

Was für eine Tragödie, letztes Jahr Ende Oktober wollten Enter Tragedy bei uns ihr neues Album releasen. Doch durch die Pandemie 2020 musste kurzfristig alles Abgesagt werden und endlich dieses Jahr können wir den Live Auftritt nachholen!

Wir freuen uns!

„Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik“ – Nietzsche
Wir schreiben das Jahr 2011. In jenem Sommer fanden sich fünf Personen aus dem deutsch – polnisch – sorbischen Ländereck zusammen um ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. Doch was anfänglich einer kruden Idee entsprang, entpuppte sich sehr schnell zu bitterer Realität. So erklärte der Gitarrist der Band (alias „The Chosen Pessimist“) später in einem Interview, dass sie sich nichts dabei gedacht haben und das Projekt einer gewissen Unwillkürlichkeit unterlag. Von der Resonanz der Zuhörer zeigten sich jedoch alle Beteiligten überrascht.
Von Faszination und Ekel berichteten Augenzeugen, die die Gruppe bei ihren seltenen Auftritten zu Gesicht bekommen haben. Stein des Anstoßes war die visuelle Ausstattung der Bühne bei der ei