Mittwoch 13.04.2022
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Siebdruck-Workshop für Beginner (voll!)

VOLL BELEGT-NEUE TERMINE KOMMEN BALD!

 

Wir haben Bock auf eigene Shirt-Designs und Statement-Beutel

…haben aber keinen blassen Schimmer, wie man da alá DIY drankommt.

Deshalb haben wir uns Anja eingeladen, die Ahnung vom Siebdrucken hat und lassen es uns von ihr zeigen. Wer mag, ist eingeladen mit uns zu lernen.

Um 10.00 Uhr starten wir mit einer Einführung in das Know How des Siebe-Vorbereitens.

Das Motiv muss gefunden und in Schwarz-Weiß gedruckt oder gemalt werden, danach geht es dann an allerlei Pasten und die Siebe werden belichtet. Damit wir  am Nachmittag dann endlich drucken können, braucht es eine kleine Trocknungszeit für die Siebe. Da machen wir dann eine gemütliche Mittagspause – gern auch zusammen.

Ab ca. 15.00 Uhr müssten die Siebe dann trocken und einsatzbereit sein. Es geht am Nachmittag dann also an die Farben und das Drucken mit Sieb und Rakel. Die Hitzepresse gibt deinem Werkstück dann den Rest und versiegelt dein Design.

Wir haben ein paar Shirts und Jute-Beutel vorrätig für dich, du kannst aber wenn du einen eigenen Hoodie, ein Longsleeve oder etwas anderers zum Bedrucken hast sehr gern auch dein eigenes Textil mitbringen.

Der Workshop und alles Material sind kostenfrei für dich.

Über eine Anmeldung vorab freuen wir uns, du kannst aber auch spontan am Kulturhof klingeln kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team!