Mittwoch 18.08.2021
Beginn
Ende
Kulturlokal-Bauwagen Oer-Erkenschwick-PlatzLübbenau03222

Rangerspaziergang- Natur in der Stadt entdecken

Wir sitzen an unserem Kulturlokal-Bauwagen und warten auf euch, als sich der Himmel kurz verdunkelt und ein Schatten seine Kreise zieht. Über dem Oer-Erkenschwick-Platz kreist kurzweilig ein Milan auf der Suche nach Beute.

Woher wir wissen, dass das ein Milan ist?
Na von der Naturwacht und ihren Rangern natürlich!

Die Ranger kennen sich aus, nicht nur mit Flora und Fauna inmitten der unberührten Naturlandschaft der Biosphäre, sondern auch mit denen inmitten der Stadt.

In der Stadt gibt es keine Tiere und sowieso ist alles nur Beton?

Wenn du das wirklich glaubst, dann lass dich vom Gegenteil überzeugen und geh am 18. August mit einem Ranger der Naturwacht auf einen Spaziergang durch die Neustadt.

Du wirst staunen, was da tagtäglich und bisher noch unbemerkt von dir alles kreucht und fleucht.

Wir treffen uns am Kulturlokal-Bauwagen und gehen gemeinsam ab 16.30 Uhr auf Entdeckungstour. Eine Anmeldung sichert dir einen Platz und hilft uns das Treffen besser zu planen. Wir freuen uns aber auch über spontan Entschlossene! 🙂

Der Spaziergang ist kostenfrei und dauert ca. 2 Stunden. Vom Tragen von Flip Flops raten wir ab 😉

Wir sehen uns! euer kultur.lokal.machen-Team