Montag 22.03.2021
Beginn
Ende
ONLINE Link im PostLübbenau

Osterwerkstatt der LÜBBENAUBRÜCKE goes digital mit kultur.lokal.machen (Online-Treffen)

Kultur fällt aus wegen Corona?!

Nicht am GLEIS 3!

Die traditionelle Osterwerkstatt der LÜBBENAUBRÜCKE findet auch in diesem Jahr statt, eben nur ein bisschen anders…

kultur.lokal.machen und die LÜBBENAUBRÜCKE haben sich zusammengetan und bringen das Sorbische Ostereierverzieren zu euch nach Hause! Am 22.03.2021 kann sich jede_r Interessierte online ab 17.00 Uhr dazuschalten, wenn die Federn und Stecknadeln mit Hilfe von warmem Wachs die schönen Muster auf´s Ei bringen und die Technik der Wachs-Reserve erklärt wird.

Für Materialpakete ist gesorgt- meldet euch bei uns oder im Projektbüro LÜBBENAUBRÜCKE am GLEIS 3 und erhaltet einen, in Gemeinschaft gepackten, Kulturbeutel mit (fast) allem, was ihr zum Loslegen braucht. Enthalten sind eine kleine Wachsmischung, ein kleiner Löffel, ein Teelicht, zurechtgeschnittene Federn und Stecknadeln, sowie ein  Maßband, ein Bleistifte und Eierfarben. Auch eine Anleitung zur Übersicht aller traditionellen Ornamente und ihrer Bedeutung ist beigelegt, sodass ihr auch nach dem Online-Treffen mit professioneller Anleitung noch den Überblick behaltet.

Was ihr zu Hause bereithalten solltet, sind selbstverständlich Eier (in unserem Kurs Malen wir auf vollen, rohen Eiern und pusten sie nach den Färbevorgängen aus). Zum Färben der Eier braucht ihr Gläser. Auch etwas Essig wird zum Intensivieren des Farbergebnisses und für kleine Ausbesserungen benötigt. 

Die Teilnahme, sowie das Materialpaket sind kostenfrei!

Meldet euch bei uns oder der LÜBBENAUBRÜCKE bei Fragen, oder wenn ihr ein Materialpaket abholen kommen möchtet.

Der Link zum Online-Treffen am 22.03.2021 ist folgender: https://meet.brandenburg.net/b/que-4bo-arz-vae

Alles was ihr braucht, ist eine stabile Internetverbindung. Die Teilnahme ist mit dem PC/Laptop oder auch dem Handy möglich. Es bedarf KEINER Anmeldung oder eines Downloads und ihr könnt euch, wenn ihr noch etwas zu schüchtern seid, um mit der Webcam dabei zu  sein, auch ohne Bild (sowie ohne Ton) dazuschalten und einfach zuhören und zuschauen.

Probiert es doch mal aus- der Spaß ist garantiert!

Euer kultur.lokal.machen-Team und das Team der LÜBBENAUBRÜCKE