Montag 07.12.2020
Lübbenauer Nachbarschaft überall wo ihr seidLübbenau03222

Neustadt leuchtet

 

 

Das Jahr und die Tage werden kürzer, die Nächte und die Zeit, in der wir unsere Lieben nicht unbeschwert sehen können länger. Lasst uns Licht in diese Dunkelheit senden und zeigen, dass in unserer Nachbarschaft niemand alleine steht!

Vom 07.12.2020 bis 18.12.2020 wollen wir Spaß und Kreativität zu euch nach Hause bringen- kontaktfrei und dennoch nicht ohne Verbindung…

Mit kostenfrei ausleihbaren Bau-Sets für Lichtskulpturen bieten wir euch die Möglichkeit, auf eurem Balkon ganz individuelle Formen und Gestalten ins Leben zu rufen, welche Licht in die Nachbarschaft senden und Freude schenken.

Das Stecksystem, welches vom Künstler Jörn Hanitzsch stammt, ist etwas für Jung und Alt; einfach zu handhaben und nahezu grenzenlos in seiner Gestaltung. Alles was ihr braucht, ist ein Balkon und die Lust mitzumachen. Die Ideen kommen spätestens beim Bauen und weil ihr eine Lichtskulptur in kürzester Zeit umsetzen könnt, können sogar immer wieder neue Strukturen und Verbindungen geknüpft werden.

Das macht es natürlich besonders spannend zu beobachten, wer es in der Nachbarschaft stilistisch minimal oder opulent hält, wer vielleicht miteinander wetteifert oder sich einfach nur an seiner eigenen Arbeit erfreut.

Eine ganz neue Möglichkeit also, seine Nachbarn besser kennenzulernen… 🙂

Meldet euch bei uns, wenn ihr ein Bau-Set für zu Hause haben wollt- auch bei Fragen stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite- keine falsche Scheu!

Es darf natürlich auch mit eigenem Material mitgemacht werden!

Schreibt uns an hallo@kulturlokalmachen.de, oder über unser Kontaktformular, oder ruft einfach mal an 0176 53356153

Wir freuen uns auf euch! – euer kultur.lokal.machen-Team