Samstag 08.02.2020
Beginn
End

Monkey & Goat (Indiefolk) und Emotional Winter (Darkwave)

Monkey & Goat

“Monkey & Goat” ist ein cleveres IndieFolkPop-Duo bestehend aus Chris Farnaby (Voc/Git/Bass/etc) und Katta Latenzia (Voc/Drums/etc), die mit ihrer einnehmenden und sympathischen Energie jeden Raum für sich gewinnen können. Die beiden MusikerInnen kennen sich bereits seit vielen Jahren, haben aber erst 2019 den gemeinsamen Weg in den Proberaum gefunden – das Ergebnis waren ein wunderbarer Aha-Moment und viele schöne Songs, die jeder für sich kleine Hymnen sein wollen. Ein Singer/Songwriter-Duo mit Herz und Köpfchen.

www.facebook.com/monkeyandgoat/

Emotional Winter

“Emotional Winter” ist ein Projekt, das eine recht lange und bewegte Vergangenheit hat. 1992 begann ich die ersten Songs zu schreiben. Die Songs basieren ausnahmslos auf reale Begebenheiten, beobachtete Situationen, und ge-/erlebten Momenten. Da jeder Moment, jede Situation ihre eigene Stimmung hat, ist dementsprechend der Stil nicht in eine Schublade einzuordnen. Es gibt ruhige, fast klassische Momente, düster-melancholische, aber auch recht gitarrenlastige und agressive Songs. Es gab in der Vergangenheit verschiedene Besetzungen, dennoch kam es durch diverse Umstände nie zu Liveshows. Das änderte sich in den letzten Jahren, aus dem Studioprojekt ist eine dreiköpfige Band geworden. Musikalische Vorbilder sind Pink Floyd, Anathema, Before the Dawn, Dark the Suns, Inmoria, Dream Theater und andere.

www.facebook.com/EmotionalWinter01/