Sonntag 06.12.2020
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Makramee Workshop (online)

In diesem Workshop lernst du das Handwerk der orientalischen Knüpfkunst Makramee.

Von uns bekommst du das nötige Material für erste Versuche und deinen Makramee-Traumfänger, der dir vielleicht gerade jetzt die Sorgen hoffentlich ein bisschen fern hält…

Und auch wenn du keinen Traumfänger anfertigen willst, kannst du teilnehmen, denn die Knoten bleiben auch bei anderem Wandschmuck oder Pflanzenaufhängern die selben.

Unsere erfahrene Workshop-Geberin Marga zeigt dir alle Knotenarten und Techniken in einem ca. 90-minütigen Online-Kurs und so entsteht mit Hilfe von Baumwollseil, Makramee-Geflecht, Perlen und Feder dein eigenes Original!

Ursprünglich kommt Marga aus den Niederlanden, hat aber in jungen Jahren begonnen, die Welt zu erkunden. Lange reiste sie um die Welt und hat es dabei genossen, versteckte Juwelen, abseits der Touristenmassen zu finden und die Einheimischen kennenzulernen. Neben ihrer Leidenschaft für Fotografie hat Marga noch ein eine zweite Leidenschaft: Makramee. In ihrer Kindheit verbrachte sie in den Ferien und am Wochenende viel Zeit bei ihren Großeltern. Margas Großmutter hat alles selbst gemacht und sie war fasziniert von ihren Kreationen. Sie hat ihr viel über Garn und Textilkunst beigebracht und seit einigen Jahren führt Marga nun diese Kunst ihrer Großmutter fort und teilt ihr Wissen in ihren Makramee-Workshops.

Lass dich von Margas Faszination für Makramee inspirieren und mitreißen!

Sei dabei und lerne etwas Neues und vielleicht ja sogar deine Nachbarn kennen – kontaktfrei und gefahrlos. Über diesen Link kommst du im Kurszeitraum zu uns

Melde dich bei uns und du erhältst ein Paket mit allen benötigten Materialien – komplett kostenfrei und mit Liebe gepackt!

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Marga!