Mittwoch 31.05.2023
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

KunstLAB-Assemblage

17-19 Uhr, im Kulturhof am GLEIS 3

Im  KunstLABor  darf alles  künstlerische Material genutzt und ausprobiert werden. Zu jedem Termin gibt es dennoch Anregungen und Ideen von Workshopgeberin Katrin Meissner. Diesmal lassen wir das Speedpainting der letzten Treffen hinter uns und widmen uns einer anderen Ausdrucksform: der Assemblage.

Als Assemblage wird eine Art Collage, arrangiert mit plastischen Objekten, die auf einer Grundplatte befestigt sind, bezeichnet. Es entstehen Kunstwerke mit reliefartiger Oberfläche und 3D-Effekt. Genutzt kann dabei alles werden, Gebrauchsgegenstände, Müll, Naturmaterialien, altes Spielzeug etc., deshalb bitten wir alle Teilnehmenden zu Hause mal zu schauen, was sich verbauen und zu Kunst gestalten lassen könnte und diese Dinge dann mitzubringen. Damit wir Material und Arbeitsplätze einplanen können, bitten wir außerdem um Anmeldung vorab.

Mitmachen können Jung und Alt, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnahme, sowie das Material sind kostenfrei.