Samstag 06.03.2021
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Kreatives Schreiben (online)

“Schreiben heißt, die Welt einatmen.” – Doris Dörrie

Am ersten Märzwochenende wollen wir mit dir zusammen das Schreiben entdecken und dir die Angst vor dem weißen Blatt Papier nehmen.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die am Schreiben interessiert sind, egal ob das Interesse um biografisches Schreiben oder Fantasy-Storytelling kreist.

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am Schreiben.

Nach einem schreibenden Kennenlernen erwarten dich verschiedene Schreibspiele und -impulse durch welche du in lockerer Atmosphäre im  Learning by Doing kreatives Schreiben entdecken kannst. Und wenn du möchtest, dann tritt direkt in  Austausch über das Geschriebene und erhalte das wertschätzende Feedback in der  Gruppe.

Du hast mit Poesie und Worten nichts am Hut, liest nur die Nachrichten und  bist nicht kreativ oder schreibbegabt, meinst du?  Das musst du auch gar nicht sein, denn unser Treffen ist eine Einladung mit Worten zu spielen- egal ob du Typ Rugby oder Yoga bist…

Mach doch einfach mit und lass dich von unserer Workshopgeberin Kati  davon überzeugen, dass jeder schreiben kann. 

Alles was du tun musst um ab 14.00 Uhr dabei zu sein, ist diesen Link anklicken (PC und auch Handy sind möglich) und dir einen Namen geben- es darf auch ein Künstlername sein.  OHNE Anmeldung  oder Download kannst du direkt starten und mitmachen.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Falls du technische Hilfe brauchst stehen wir dir am Tag oder auch vorab zur Seite. Ruf uns an oder schreib uns, oder komm vorbei und wir zeigen dir alle Schritte bis zum Online-Raum.

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Kati!