Montag 24.10.2022
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Klappmaulpuppen-Workshop

Wir laden euch ein zu Puppenbau und -spiel in den Ferien. Verena und Henriette zeigen euch, wie ihr die perfekte Klappmaul-Puppe aus ein wenig Stoff und altem Papier basteln könnt und gehen mit euch auf Entdeckerreise durch die Neustadt. Was deiner Puppe wohl besonders gefällt hier in Lübbenau? Was hat sie zu erzählen? Sieht die Stadt aus wie sie oder hat die Puppe Ähnlichkeiten mit Plätzen die ihr unterwegs seht?

Zusammen machen wir uns auf zu einem neuen (Ferien-)Abenteuer – zu einer noch unentdeckten und verlockenden, vielleicht bereits bekannten und vermissten Stadt, in der wir Abstand vom Alltag und alten Gewohnheiten nehmen und uns von bekannten Bildern entspannen und selbst sogar neu entdecken können! In nur wenigen Minuten können wir durch unseren neuen Stadtplan in die Geschichten der Neustadt eintauchen. Unsere Stadtführer (das sind eure Puppen) präsentieren allen, die Lübbenau auch mal anders sehen wollen, eine Stadt, in der lebendige Emotionen herrschen.

Bereit?

Kommt dazu, bastelt, baut, entdeckt und spielt!

Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Kulturhof. Der Puppenbau und das gemeinsame Beleben der Puppen dauert an bis zum 26.10 (tgl. Workshopzeit ca. 4 Stunden) .

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich und kann hier erfolgen.

Wir freuen uns auf spannende Tage mit euch- euer kultur.lokal.machen-Team zusammen mit Henriette und Verena!