Samstag 15.05.2021
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

abgesagt
Kalligrafie mit Ingo Schiege (Online-Treffen)

Leider muss der zweite online Kalligrafie-Kurs für den 15.05.2021 abgesagt werden.
Doch es gilt: er ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben! Sobald wir einen Ersatztermin haben, geben wir hier und überall dort, wo ihr uns sonst finden könnt Bescheid!

 

Kalligrafie ist die Kunst des schönen Schreibens – Kommunikation in ihrer vielleicht ästhetischsten Form.

Unter der erfahrenen Anleitung von Ingo Schiege hast du die Federführung und erste Stilelemente und Techniken der Kalligrafie kennengelernt und bist nun, nach fleißigem Üben zu Hause, fit für Runde zwei:

In unserem zweiten Online-Kurs am 15.05.2021 ab 15.00 Uhr geht es vertiefend darum, wie aus Schrift heraus auch Bilder entstehen können. Aber Achtung: wir meinen nicht das Handlettering! Es soll nicht wie beim Lettering darum gehen Buchstaben zu zeichnen, sondern mit Schönschrift (also Kalligrafie) Bilder entstehen zu lassen.

Unser Kurs findet online statt und ist der Aufbaukurs zum Einstieg am 24.04.2021. 

Über diesen Link kommst du 15.00 Uhr zum Kurs. Es ist keine Installation des Programms notwendig und du musst keine Daten hinterlassen. Alles was du brauchst ist eine stabile Internetverbindung und das Schreibzubehör, welches du wahrscheinlich schon von uns hast.

Dir fehlt noch etwas oder du willst frisch einsteigen? Melde dich gleich jetzt bei uns hier.

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Ingo