Samstag 13.11.2021
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Großes Handgemenge

Das Leben erzählt viele Geschichten: vom Ankommen und Weggehen, vom Lieben und Streiten, von Verschwendung und Suff oder von viel zu früh gegangenen Freunden. Einige davon findet man in den Liedern von “Großes Handgemenge“, der neuen Band des ehemaligen Cäsar-Sidemans Volkmar Große. “Großes Handgemenge lassen diese Geschichten auf ihrem Debütalbum  „Leben in Zeiten des Wirrwars“, umrahmt von exzessiver Stromgitarrenmusik so lebendig werden lassen, als geschähen sie gerade in diesem Moment.

Der Potsdamer Volkmar Große durchlebte einige Stationen in seinem vielseitigen Musikerdasein. Er spielte viele Jahre als Bassist an der Seite der DDR-Rocklegende Peter „Cäsar“ Gläser (Klaus Renft Combo, Karussell), trat in der Band des Liedermachers Gerulf Pannach auf, war Mitglied der Polka-Rockband Polkaholix sowie der Jazz/Swing/Latin-Band Kitchen Grooves und steht mit dem aktuell erfolgreichen „Tina The Rocklegend“ – Musical auf der Bühne. Nun präsentiert er eine Band, in der er als Sänger, Bassist und vor allem als Schreiber von Songs in Erscheinung tritt, in denen er Geschichten vom Ankommen und Weggehen, vom Lieben und Streiten, von Verschwendung und Suff oder von viel zu früh gegangenen Freunden erzählt und diese auf seinem aktuellen Album „Leben in Zeiten des Wirrwarrs“ verewigt hat. Im inneren wie äußeren Durcheinander wird er dabei von einer Band begleitet, die sich in dieser Konstellation zwar gerade erst gefunden, dafür aber mit ganzem Herzen handgemachter „Stromgitarrenmusik“ verschrieben hat und im Zusammenspiel fantastisch funktioniert.

EINLASS AB 20.30 Uhr. Es gilt die 2G-Regelung!
Eintritt 10 Euro