Dienstag 13.12.2022
Beginn
Ende
Kulturhof Lübbenau Güterbahnhofstraße 60Lübbenau/Spreewald03222

Deine Traumstadt (Workshop: utopischer Stadt[um]bau mit Papier)

Wie sieht deine Stadt aus, wenn du sie selbst bauen darfst?

Haben die Dächer Gärten? Gibt es Rutschen, die dich von deinem Zimmerfenster aus direkt zur Schule bringen? Wo fahren die Autos oder gibt es nur noch Platz für Fahrräder und Roller? Wo kaufst du ein, oder hat jedes Haus einen Garten in dem alle Nachbarn zusammen Obst und Gemüse anbauen? Wie wird dein Zimmer gemütlich?

Was braucht es überhaupt, damit du dich wohl fühlst, da wo du lebst? Was bringt puren Spaß und was ist ein ganz klares Muss?

Komm zu uns in den Kulturhof und baue mit an Lübbenau, wie du es siehst oder gern sehen würdest. In unseren ersten Treffen wollen wir mit dem Material Papier und Karton loslegen und Wünsche, Träume, Ideen und Spinnereien sichtbar machen. Im nächsten Jahr soll es dann weiter gehen und wir wagen uns an Holz, Metall und und und…

Erlaubt ist alles, es wird also spannend!

Komm dazu, die Teilnahme ist wie immer kostenfrei und jede:r darf mitmachen!

 

Melde dich gern bei uns hier an, allein oder mit Freunden oder schau spontan vorbei.

Wir freuen uns auf dich und deine Idee von Stadt- dein kultur.lokal.machen Team!