Videomapping für Beginner (Workshop Lichtprojektionen)

Wann

16.12.2022    
14:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wo

AWO Freizeitladen
Otto-Grothewohl-Straße, Lübbenau, Brandenburg, 03222

Veranstaltungstyp

Die dunkle Jahreszeit ist da, es ist kalt und trist. Grau wird noch grauer im kalten Wind…

Summer vibes – das fehlt. Ein warmer Sonnenuntergang inmitten der Stadt, schönes Licht und gute Stimmung- das wäre es jetzt… geht aber nicht. Oder doch?
In unseren kostenfreien Workshops zum Thema Videoprojektion zeigen wir dir, wie du dich künstlerisch mit Licht austoben kannst. Alles was du brauchst ist ein bisschen Bock auf Fassadengestaltung mit Licht, kreatives Austoben und nette Leute in entspannter Atmosphäre.

Stell deine Strandbar mitten in die Stadt, eröffne eine Zuckerfabrik oder lass ein Monster die Fassaden einreißen – alles wird möglich durch PC und Beamer.
Die Teilnahme ist kostenfrei und die Technik stellen wir – alles was du einbringen musst ist ein kleines bisschen deiner Zeit, der Weg zum Freizeitladen und etwas Computerkenntnisse. Der Rest kommt von alleine.

Am Freitag, den 16.12 startet unser erster von insgesamt vier Workshop-Tagen. In dem Format am 16ten und 17ten Dezember bekommst du die Bascis von uns an die Hand. Was ist Video Mapping, was benötige ich, welche Software macht Sinn und wie wird sie genutzt? Wie funktioniert das alles und wie sieht es an einer Fassade aus? Das und viel mehr zeigen wir euch.

Wenn dir die Basics Spaß gemacht haben und dich das Thema „Fassadenprojektion” begeistert, dann lass uns einfach tiefer in die Materie eintauchen. Am 19ten ud 20sten Dezember zünden wir dazu Teil2 und erweitern euren „Werkzeugkasten“ mit unserem Aufbaukurs. Wir zeigen wie bspw. Projektionen mit Kameras und Musik kombiniert werden oder ihr eigene abstrakte Formen macht. Siehst du auch schon die Möglichkeiten? Dann bring deine Ideen ins Spiel, die Technik dazu stellen wir bereit. Melde dich am Besten gleich heute an!

Beginnerkurs am 16/17.12.2022 oder/und zum Aufbaukurs am 19/20.12.2022!

Anmeldung: 0176 53356153 oder hallo@kulturlokalmachen.de