Urban Sketching mit Oliver Gerke (Online-Treffen)

Wann

08.05.2021    
15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wo

ONLINE
Link im Post, Lübbenau

Veranstaltungstyp

Wusstest du, dass es Projekte wie unseres überall in Deutschland gibt? Um genau zu sein 15 weitere. Auch unsere Freunde aus Kassel von Hier im Quartier gehören zur UTOPOLIS-Familie und kamen mit einer tollen Idee auf uns zu: Wenn schon digital und kontaktfrei, warum dann nicht mal einen digitalen Künstlertausch probieren?

Gesagt, getan und schon dürfen wir dich zusammen mit Oliver Gerke, unserem „Gast-Künstler“ aus Kassel zu einem Workshop mit dem Thema Urban Sketching einladen!

Oliver ist bekannt dafür, ein wahres Multitalent zu sein. Sein Spektrum reicht von Comic-Zeichnungen in den bekannten Yps-Heften, über Portrait- und Aktzeichnung hin zu Buchillustrationen. Und das Tolle: Oliver teilt sein breites Wissen und kann dieses als Dozent für die Bereiche Kunst, Grafik, Comic und Illustration auch noch bestens vermitteln. In unserem kostenfreien Workshop am 08. Mai wird Oliver dir erklären, was es zu beachten gilt, wenn man perspektivisch zeichnen und Häuser- wie auch Straßenzüge festhalten möchte. Wo setze ich am besten den Fluchtpunkt, wie kann ich auch als Laie meine Darstellung glaubhaft werden lassen und verd*** nochmal, wie soll ich bitte ein Auto so zeichnen, dass es nicht aussieht wie nach einem Totalschaden???

Komm am Samstag ab 15.00 Uhr online und lerne die Landschaftsmalerei in der Stadt kennen!
Über diesen Link kommst du zu uns und zu Oliver. Es ist keine Installation notwendig. Alles was du brauchst ist eine stabile Internetverbindung und einen PC/Laptop oder ein Handy.
Und um Zeichnen zu können benötigst du natürlich Papier und (Blei-)Stift.
Deine Skizzen kannst du im Laufe des Workshops an Oliver senden und erhältst direkt Feedback, sowie Vorschläge, wie du deine Arbeit verbessern kannst.
Bei Fragen zu allem rund um den Workshop, oder wenn dir ein passender Bleistift fehlt, kontaktiere uns per Mail oder Telefon– wir helfen mit allem gerne weiter!
Bis dann – dein kultur.lokal.machen-Team