Kalligrafie mit Ingo Schiege (Online-Treffen)

Wann

24.04.2021    
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wo

Kulturhof Lübbenau
Güterbahnhofstraße 60, Lübbenau/Spreewald, 03222

Veranstaltungstyp

Kalligrafie ist die Kunst des schönen Schreibens – Kommunikation in ihrer vielleicht ästhetischsten Form.

Unter der erfahrenen Anleitung von Ingo Schiege lernst du die Federführung und erste Stilelemente und Techniken kennen und erfährst so alles Wissenswerte zu den gängigsten Schriften Antiqua und Kursive, aber auch Unzial und Fraktur. Hinzu kommt die Vermittlung historischer Zusammenhänge, die richtige Verwendung von Papier, Farben, Tuschen und Federn.

Der Kurs findet erstmalig online statt. Das Werkzeug, einen Parallel-Pen mit Metallspitze, die dazugehörige Tinte und das richtige Papier erhältst du kostenfrei, leihweise von uns.

Über diesen Link kommst du 15.00 Uhr zum Kurs. Es ist keine Installation des Programms notwendig und du musst keine Daten hinterlassen. Alles was du brauchst ist eine stabile Internetverbindung und das nötige Schreibzubehör, welches du kostenfrei bei uns leihen kannst. Melde dich gleich jetzt bei uns hier.

Und es gibt auch noch einen tollen Clou:

In unserem zweiten Online-Kurs am 15.05.2021 ab 15.00 Uhr wird es dann vertiefend darum gehen, wie aus Schrift heraus auch Bilder entstehen können. Aber Achtung: wir meinen nicht das Handlettering! Es soll nicht wie beim Lettering darum gehen Buchstaben zu zeichnen, sonder mit Schönschrift (also Kalligrafie) Bilder entstehen zu lassen.

Der Unterschied ist dir noch nicht ganz klar? Ein Grund mehr, einmal vorbei zu schauen! 😉

Vielleicht entdeckst du ja eine neue Leidenschaft, der du dich ganz und gar VERSCHREIBEN willst! 🤭

Wir freuen uns auf dich- dein kultur.lokal.machen-Team mit Ingo